Dein Umsatz ist unsere Aufgabe.
Wir vereinen Marketing und Vertrieb in einem Revenue Center.
Unser Work-Mindset
Kompromisslos kundenorientiert
Marketing & Sales mit Fokus auf das wichtigste Asset im Unternehmen: Deine Kunden.
CRM & Reporting
Ein gemeinsamer Datenpool für Marketing & Sales.
Mit einer CRM-Datenstrategie (First-Party-Data) wird dein CRM zum zentralen Datenpool für alle Abteilungen. Der gemeinsame Blick auf Kundendaten ermöglicht schnellere Absprachen und bessere Ergebnisse für deine Marketing- & Sales-Initiativen.
Kampagnen
Deine Marke gehört in das Consideration-Set deiner Kunden.
Wir erschaffen Websites & Kampagnen, die deinen ICP erreichen, um begehrliche und präsente Marken zu erschaffen. Dauerhaftes Testing liefert Insights, was deine Kunden wollen und was nicht.
Messaging
Identische Kernbotschaften bei jedem Marketing- und Sales-Touchpoint.
Unser Ansatz stellt den Menschen in den Mittelpunkt und liefert die gleichen Kernbotschaften deines Unternehmens in allen zentralen Go-To-Market Initiativen. Unabhängig des Formates oder des Kanals.
Positionierung
Das wichtigste Asset deines Unternehmens ist dein Kunde.
Wenn du deine Kunden verstehst, wirst du erfolgreich.
Ein klarer Überblick deines Marktes, eine kristallklare Positionierung und ein ausgearbeitetes Profil deiner idealen Kunden bilden das Fundament.
Mehr Chancen, mehr Deals, mehr Umsatz
Hier sind Zahlen und Fakten zu uns und unseren Kunden.
40+ B2B-Kunden
Wir nutzen das Wissen und die Erfahrung aus mehr als 40 B2B-Kunden zur Erreichung der Kundenziele.
12,1+ Mio. €
Beeinflusster Umsatz in den letzten 12 Monaten innerhalb unserer Kundenprojekte.
250.000+ Stunden
Unser Team nutzt die Erfahrung aus über 250 Projekten für deine Revenue Marketing Initiativen.
Fit or No Fit?
Wir kennen unsere Stärken und unsere Schwächen. Am besten passen wir zueinander, wenn du in einem der folgenden B2B-Unternehmen zu Hause bist.
Technologie
Wiederkehrende Umsätze im Software- und IT-Dienstleistungsbereich
Viele unserer Kunden sind tief in der Technologiebranche verwurzelt.
Ein tiefes Verständnis für die Bedürfnisse der Kunden unserer Kunden ist eine unserer größten Stärken.
Are we a fit?
Industrie
Hochpreisige Investitionsgüter im Maschinen- und Anlagenbau
Der deutsche B2B-Markt in Industrie und Maschinenbau hat seine eigenen Spielregeln.
Wir sind mit der Kundengewinnung für hochpreisige Investitionsgüter vertraut. Besonders die Aktivierung und Erreichbarkeit der online schwer zu erreichenden Zielgruppen ist eine unserer Stärken.
Are we a fit?
Consulting & Services
Langfristige Beratung und Unterstützung anderer B2B-Unternehmen
Marketing und Sales in Unternehmensberatungen bei B2B-Dienstleisterm unterscheidet sich von allen anderen Märkten.
Die internen Strukturen von Marketing und Vertrieb bei Dienstleistern sind selten professionalisiert. Unsere Konzepte und Frameworks liefern dir die Sicherheit für Struktur und mehr Umsatz.
Are we a fit?
Wir passen nicht zusammen, wenn dein Unternehmen ...
ein digitales Marketingbudget unter 50.000€ p.a. hat.
ausschließlich im B2C-Markt agiert.
nicht im deutschsprachigen Markt aktiv ist.
Mach es wie unsere 40+ B2B-Kunden.
Vereine Marketing und Sales für mehr Umsatz.
Darauf kannst du dich verlassen!
Lösungsorientiert
Erfolg steht im Mittelpunkt & für jedes Problem gibt es eine Lösung. In der Zusammenarbeit wird es auch bei uns Stellen geben, an denen es vielleicht nicht so gut läuft. Aber auch dafür finden wir eine Lösung. Nur durch Fehler kann man lernen.
Transparent
Wir zeigen dir was funktioniert und was nicht. Und wenn wir es nicht wissen, dann testen wir es. Das zentrale Reporting zeigt alle Stärken und Schwächen der Zusammenarbeit innerhalb des Revenue Marketings.
Innovativ
Jedes Meeting eine neue Idee. Wir sind Treiber von Innovation bei unseren Kunden. Unsere Kunden lieben es, dass wir nie stillstehen. Nicht jede Idee muss umgesetzt werden - aber erzählen werden wir sie dir auf jeden Fall.
Wandelbar
Wir haben in vielen Jahren gelernt, wie sixclicks organisiert sein muss, damit sie für unseren Kunden ein Fels in der Brandung ist. Wir adaptieren im Daily Business neue Technologien und Methoden, um unsere Kunden nachhaltig mit den besten Leistungen zu bedienen.
Nahbar
Unsere Kunden bezeichnen uns als Partner in Crime. Unkomplizierte Erreichbarkeit und dauerhaft Ergebnisse und Maßnahmen im Blick. Bei uns erlebst Du keinen Stille-Post-Effekt. Wir sprechen so lange, bis alles glasklar ist.
Unsere Story
Mit einer Vision im Herzen hat sixclicks 2008 klein angefangen und stets den Blick darauf gerichtet, etwas Großes zu bewirken.
Herausforderungen stellen wir uns mit Innovation und Durchsetzungskraft. So haben wir es geschafft, aus jeder Krise gestärkt herauszugehen.
Erfahre jetzt mehr über unseren Weg und unsere wichtigsten Meilensteine.
2008 - Los gehts! Die Gründung
Trotz der Finanzkrise 2008 gründet Sascha in seiner privaten Wohnung die Agentur sixclicks. Der Name sixclicks entstand durch eine Studie, die damals besagte, dass ein Mensch sechs Klicks benötigt, um eine Kaufentscheidung zu treffen. Mit SEO bringt sixclicks die ersten Kunden auf Top-Positionen der Suchmaschinen.
2011 - Full Service SEM
Nach 3 Jahren SEO wurde klar, dass SEO alleine nicht mehr die Ziele unserer Kunden erreicht. Neben organischer Sichtbarkeit erweitern wir unsere Strategie mit Google Ads, um mit ganzheitlichem Suchmaschinenmarketing die Ziele unserer Kunden zu erreichen.
2015 - Full Service Inbound
Die Art, wie Menschen das Internet nutzen, ändert sich und schlägt sich im Konsum- und Kaufverhalten nieder. Es weht neuer strategischer Wind im deutschen Online-Marketing. Wir erweitern das Spektrum unserer Leistungen und das Team auf 8 sixclicker:innen, damit unsere Kunden erfolgreich bleiben.
2021 - Fokus auf den B2B-Markt
Mitten in der Corona-Pandemie werden der Wirtschaftswelt einige große Steine in den Weg geworfen. Vor allem der B2B-Markt leidet stark unter den Veränderungen durch die Krise. Zeit, Prioritäten zu setzen und mit ganzheitlichem Fokus unsere B2B-Kundschaft zu unterstützen. Das sixclicks Team ist mittlerweile auf knapp 20 sixclicker:innen gewachsen.
2024 - Think Marketing ReveNEW
Die Verantwortung des Marketings rückt immer näher an den Kaufabschluss. Kunden sind top informiert und wollen sich selbst ein Bild ihrer zukünftigen Lieferanten machen. Die Spielregeln ändern sich erneut. Im B2B ist die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Sales enorm wichtig. Der logische Schritt: sixclicks entwickelt sich für seine Kunden in eine Revenue-Marketing-Agentur, die gemeinsam mit ihren Kunden mehr Pipeline und Umsatz liefern. Think Marketing RevenNEW.
Unser Team
Jede Zusammenarbeit beginnt mit einem Kennenlernen.
Das ist das sixclicks-Team für den Aufbau und die Optimierung deines Revenue Centers.
- Die sixclicker:innen
Lass uns über Erfolg sprechen!
Mach dein Unternehmen zusammen mit uns erfolgreicher und erreiche Ziele schneller.