cross-publishing

Social Media Kanäle in der Übersicht

5 Tools für einen erfolgreichen Einstieg ins Social Media Marketing

Mit all den Social Media Auftritten nicht durcheinander zu kommen, ist keine leichte Aufgabe – es sei denn, man hat ein Tool, mit dem man alle Auftritte von einem zentralen Punkt aus steuern, überwachen und auswerten kann. In diesem Artikel analysieren wir fünf der meistgenutzten und einsteigerfreundlichsten Social Media Tools, um Ihnen bei Ihrer Auswahl-Entscheidung […] Weiterlesen


So wird Crossmedia-Publishing in Social Media funktionieren

Online-Redaktionen und Blogger sind heute dazu gezwungen, neben den von ihnen betreuten Corporate Websites bzw. Blogs außerdem diverse Social-Media-Kanäle zu bespielen, wenn sie ihre Zielgruppen erreichen wollen. In diesem Moment betreiben sie – bewusst oder unbewusst – Crossmedia-Publishing. Im Folgenden möchte ich die speziellen Eigenschaften dieser Kanäle beispielhaft ansprechen, Möglichkeiten aufzeigen, die sich aus der […] Weiterlesen


Facebook Social Publishing für Corporate WordPress Blogs

Facebook hat vor kurzem ein Social-Publishing-PlugIn für WordPress veröffentlicht, das etwa 17 Prozent der bekanntesten Webseiten unterstützt. Deren Installation in der weit verbreiteten Blogsoftware erlaubt es Redaktionen, nicht nur den Blog, sondern gleichzeitig unternehmens-eigene Facebook-Seiten zu beschreiben. Die Integration von Social Media in die tägliche Arbeit wird so bereits Bestandteil der Produktion von Corporate Content. […] Weiterlesen