Stefan Herrmann

Social Media Kanäle in der Übersicht

5 Tools für einen erfolgreichen Einstieg ins Social Media Marketing

Mit all den Social Media Auftritten nicht durcheinander zu kommen, ist keine leichte Aufgabe – es sei denn, man hat ein Tool, mit dem man alle Auftritte von einem zentralen Punkt aus steuern, überwachen und auswerten kann. In diesem Artikel analysieren wir fünf der meistgenutzten und einsteigerfreundlichsten Social Media Tools, um Ihnen bei Ihrer Auswahl-Entscheidung […] Weiterlesen


Wortwolke zum Artikel wie man die richtigen AdWords Keywords findet

Die richtigen AdWords Keywords finden

Die richtigen Keywords sind in Google AdWords der Schlüssel, um eine Kampagne erfolgreich werden zu lassen. Die wichtigsten Fragen, die man stellen muss: Was gibt jemand bei Google ein, der an meiner Dienstleistung / meinem Produkt interessiert ist? Was gibt jemand ein, der sich nur allgemein informieren möchte? Zu allgemeine Keywords verursachen unnötige Kosten Mit […] Weiterlesen


Explodierendes Dollarzeichen Geld

Mit AdWords starten – auch ohne Budget Desaster

Oder: Wie plane ich meine AdWords Kampagnen, ermittle das Tagesbudget und behalte die entstehenden Kosten und den Nutzen der Kampagnen im Blick? Die erste Frage jeder AdWords Schulung habe ich in meinem letzten Artikel beantwortet. Die zweite Frage lautet meistens: Was kostet eine Kampagne bei Google AdWords? Vor allem Zeit, denn man sollte geduldig mit […] Weiterlesen


AdWords Tipps für lohnende Kampagnen

AdWords Kampagnen erstellen – 5 Tipps damit es sich lohnt

Die Frage aus jeder AdWords Schulung: Was muss man machen, damit sich Werbung mit Google AdWords für mich lohnt? Gib doch mal 5 Tipps! – Bitte sehr, hier sind sie! Wann lohnt sich AdWords? Die Frage, wie man AdWords verwendet, damit es sich lohnt, wird mir häufig bei AdWords-Schulungen gestellt. Meine erste Antwort lautet immer: […] Weiterlesen


Budgetoptimeirung durch negative Keywords

Mit der ausschließenden Keyword-Liste AdWords-Kosten senken

In vier Schritten zur Budgetoptimierung durch „Auszuschließende Keywords“: Schmeißen Sie in AdWords kein Geld mehr für die falsche Zielgruppe aus dem Fenster. Senken Sie Streuverluste, erreichen Sie mit geringeren Kosten öfter Ihre Kampagnenziele! Eine step-by-step-Anleitung.  „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Dieses Zitat wird wahlweise entweder […] Weiterlesen


Hostorischer AdWords Qulaitätsfdaktor

Kampagnenoptimierung mit dem neuen AdWords Qualitätsfaktor-Report

“Warum bekommen wir nicht mehr Traffic? Wir haben doch den CPC erhöht!” Für Werbetreibende ist es nicht immer leicht, die Wirksamkeit von Marketing-Maßnahmen objektiv zu beurteilen. Doch seit Mai 2017 ist das mit der Qualitätsfaktor-Historie innerhalb Google AdWords deutlich einfacher geworden. Ein Blick in diese Historie kann beispielsweise erklären, warum eine Kampagne weniger Traffic bringt, […] Weiterlesen


Google AdWords Similar Audience kurz erklärt

Zu neuen, unbekannten Kontakten mit Googles “Ähnliche Zielgruppen für Suchkampagnen”

“Produkte, die von diesen Leuten gekauft wurden, werden auch diesen Menschen gefallen…” Seit Anfang Mai 2017 bietet Google eine neue Funktion für AdWords-Werbetreibende an: “Ähnliche Zielgruppen für Suchkampagnen” (Similiar Audiences for Search Campaigns). Das Feature bietet eine neue Möglichkeit, um neue, potenzielle Kunden oder Nutzer im Umfeld der Google-Suchergebnisse zu finden. Der Clou: diese neuen […] Weiterlesen


Erste Adresse: Über dem Frisörladen

Wie sixclicks als Untermieter bei einem Frisör angefangen hat – Erinnerungen von sixclicks-Mitarbeiter Stefan Herrmann Wir hatten das Durchgangszimmer. Das weiß ich noch genau. Am einen Ende der Wohnung war das Büro des Frisörs, am anderen der Eingang, und unser erstes eigenes Büro war genau mitten drin. Als ich dazu kam, gab es sixclicks zwar […] Weiterlesen


Stellen Sie auf ETA bei Adwords und Bing Ads um

„Mobile-First“: Jetzt Google AdWords und Bing Ads auf erweiterte Textanzeigen umstellen

Manche sprechen von einer Revolution – für uns ist es der nächste logische Schritt gewesen. Für unsere Kunden sind sie ein Segen – Die erweiterten Textanzeigen. Kein Wunder: Statt 95 Zeichen für den Anzeigentext stehen jetzt bei Google AdWords und Bing Ads 140 mehr zur Verfügung. Der folgende Beitrag liefert Antworten zu den Fragen: Was […] Weiterlesen


Bing Ads-Werbung erfolgreich mit Google Analytics auswerten

Google Adwords ist die mit Abstand reichweitenstärkste Plattform für Suchmaschinenwerbung. Im November 2013 kam Google in Deutschland auf einen Marktanteil von 90,5 %, die zweitplatzierte Suchmaschine Bing von Microsoft hingegen nur auf 3,2 %. Trotzdem beziehen immer mehr Werbetreibende und Agenturen auch Microsofts SEA-Plattform Bing Ads in ihre Online-Werbung ein, um zusätzliche Leads zu generieren. […] Weiterlesen