Sascha Albrink

Usability Check Ihrer Karriereseite

Usability Check: Darauf achten Bewerber bei Karriere-Websites!

Prüfen Sie Ihre Website auf Herz und Nieren mit unserer Usability Checkliste. Bewerber haben eine gewisse Erwartungshaltung an Karrierewebsites, die Sie als Arbeitgeber erfüllen sollten. Aus vielen Recruiting Projekten möchte ich heute meine ganz persönliche Checkliste zur Verbesserung der Usability (Nutzbarkeit) einer Karrierewebsite preisgeben. Ich nutze diese Checkliste bei allen Audits innerhalb unserer Discovery Workshops […] Weiterlesen


Bewerber über E-Recruiting gewinnen

Stellenanzeigen für Smartphones gestalten – Mobile Recruiting ganz ohne PDFs

Viele Unternehmen laden auf ihren Karriereseiten Stellenangebote als PDF-Dokumente hoch. Doch wer in Zukunft seine Mitarbeiter über das seine Karriereseite gewinnen will, muss umdenken und seine Stellenanzeigen und den Bewerbungsprozess mobiloptimiert verfügbar machen. Es ist aus dem Internet (aktuell) nicht wegzudenken – das Stellenangebot als PDF Dokument auf den Karriereseiten der unterschiedlichsten Arbeitgeber. Dieses Phänomen […] Weiterlesen


Volker Stoldt bei der sixclicks GmbH

Drei Fragen an… Aal-Volker

In unserer Blogserie „3-Fragen an …“ stellen wir Kunden und Partnern drei Fragen zu verschiedenen Bereichen der Zusammenarbeit mit uns als Agentur. Heute liefern wir die Antworten von Volker Stoldt, Inhaber von Fischfritz. Wie funktioniert Ihr Unternehmen Fischfritz? Ich habe ein kleines Unternehmen für Eventgastronomie, mit zurzeit vier Fisch-Imbisswagen. Angefangen habe ich als Marktschreier unter dem Namen Aal-Volker. […] Weiterlesen


Suchmaschinenoptimeirung SEO

5 WordPress SEO Tipps für ein besseres Ranking bei Google

Plugins zur Optimierung von WordPress und angeblich suchmaschinenoptimierte Themes gibt es viele. Doch jedes Tool ist nur so gut wie der Nutzer, der es bedient. Bessere Rankings bei Google erhalten Sie nur, wenn Sie Optionen zur Optimierung verstehen und bewerten können. Es folgt eine Liste von 5 WordPress Tipps für Fortgeschrittene in der Suchmaschinenoptimierung + […] Weiterlesen


google sitelinks in den serps

Google Sitelinks: Erstellen, organisieren, beeinflussen und optimieren

Was sind Google-Sitelinks und wie kann ich sie erstellen? Google-Sitelinks sind eingerückte Links unter dem eigentlichen Suchergebnis in der Liste der Suchergebnisse (SERPs). Früher konnte man Sitelinks direkt über die Google Search Console beeinflussen, das geht inzwischen nicht mehr. Erfahren Sie  wie man die Sitelinks trotzdem beeinflussen kann. Google-Sitelinks erleichtern die Navigation und bieten den […] Weiterlesen


Hyperlinks Visualisierung

Interne und externe Links

Was versteht man unter diesen Begriffen. Ein wichtiger Faktor des Suchmaschinenalgorithmus der größten Suchmaschinen in Deutschland sind Empfehlungen anderer Internetseiten. Diese Empfehlung heißen Hyperlinks oder Verweise zu anderen Internetinhalten (folgend als Link bezeichnet) und sind häufig als unterstrichene Worte oder Zeichen innerhalb eines Textes oder in der Fußnote einer Website zu erkennen. Weiterlesen


Auszubildende mit SEO Recruiting gewinnen

Qualifizierte Azubis mit SEO finden: So besetzt Online-Recruitment Ausbildungsplätze

Gewinnen Sie mehr Bewerber auf Ihre offenen Ausbildungsplätze und Stellenangebote – zehn Ideen, mit denen Sie neue Mitarbeiter und Personal im Internet finden Viele Unternehmen haben Probleme, qualifizierte Azubis zu finden und ihre Ausbildungsplätze mit guten Mitarbeitern und motiviertem Personal zu besetzen. HR Experten rechnen beispielsweise damit, dass bis zum Jahr 2030 allein in der […] Weiterlesen


Karoline Giesebrecht, Sprecherin des GalaBau NRW

Drei Fragen an… Karoline Giesebrecht

In unserer Blogserie „3-Fragen an …“ stellen wir Kunden und Partnern drei Fragen zu verschiedenen Bereichen der Zusammenarbeit mit uns als Agentur. Heute liefern wir die Antworten von Karoline Giesebrecht, Sprecherin des GaLaBau NRW 1. Sie haben sich auf dem Markt der Onlinemarketing-Agenturen umfassend umgesehen und sich dann für sixclicks entschieden. Warum? Wir hatten sehr gute persönliche Gespräche […] Weiterlesen


Was kostet eine Google Optimierung?

Was kostet Google-Optimierung? SEO richtig budgetieren

„Wie teuer ist es, auf Seite 1 bei Google zu erscheinen?“ Gute Frage. Und ja, eine Antwort könnte in etwa lauten: „Google-Optimierung kostet X-Euro pro Stunde.“ Oder: „Das lohnt sich erst ab einem Budget von monatlich Y-Euro“. Natürlich könnten wir Ihnen jetzt Zahlen nennen. Aber das wären Zahlen, die völlig aus der Luft gegriffen wären, […] Weiterlesen


Newsfeed bevorzugt Website mit höherem Pagespeed

Qualität setzt sich durch. Facebook schenkt guten Websites Reichweite

Facebook will Qualität mehr Platz einräumen! Änderung am Newsfeed-Algorithmus wertet schlechte Websites ab – Eine Chance für alle, die echte Inhalte mit hoher Ladegeschwindigkeit anbieten Eine der wichtigsten Voraussetzungen für die Reichweite von Internetseiten wird jetzt noch wichtiger: Ladegeschwindigkeit, auch bekannt als Page Speed. Je schneller eine Internetseite lädt, desto besser ist das für die […] Weiterlesen