Robin Weißgerber

Kreide-Symbole auf einer Schiefertafel symbolisieren die Schritte zu einer erfolgreichen Google Suchnetzwerk Kampagne

Sechs Schritte zur erfolgreichen Kampagne im Google Suchnetzwerk mit Google Ads

Das Google Suchnetzwerk bietet viele Möglichkeiten, Produkte & Dienstleistungen zu bewerben. Als Laie sieht man schnell „den Wald vor lauter Bäumen“ nicht mehr. Doch, wie man weiß, führen alle Wege nach Rom. In diesem Beitrag zeige ich Ihnen die sechs Schritte für einen weniger steinigen Weg zu Ihrem Ziel. I Was wird beworben? Je nach […] Weiterlesen


Zwei Mädchen mit Regenbogen-Regenschirm im Regen - die Zwillinge stehen für Google Ads und Bing Ads

Werben mit Bing Ads oder Google Ads? Why not both!

Mit ca. 90% Marktanteil in Deutschland ist Google die mit Abstand relevanteste Suchmaschine hierzulande. Auf Google konkurrieren Werbetreibende um die besten Keywords, um Suchende auf die eigene Seite zu bekommen. Auf Platz zwei folgt Bing Ads von Microsoft mit nahezu 10% Marktanteil. Klingt für Sie nicht nach viel? Dann schauen wir uns das mal in […] Weiterlesen


Bunte Tetris-Formen aus Holz auf hölzernem Hintergrund

Gezielt Werbeplatzierungen in Google Ads (ehemals AdWords) ausschließen

Mit geringem Aufwand gegen deplatzierte Displayanzeigen Die Standardeinstellung einer jeder Displaykampagne in Google Ads ist es die Anzeigen „auf allen Geräten“ auszuliefern. Lässt man diese Einstellung unberührt so erhöht sich in der Regel die Reichweite der Anzeigen. Dies macht nur selten Sinn und in vielen Fällen übersteigen die Kosten den Nutzen. Spezifische Ausrichtung für Geräte […] Weiterlesen


Flanke, Kopfball, Umsatz! AdWords für Fußballexperten

Aus den qualmenden Köpfen der Marketingabteilung steigt Rauch in den Flur. Die Fußball WM in Russland steht an und will für Marketingzwecke genutzt werden. Greifen Sie zum Wassereis und lehnen Sie sich zurück! Ich zeige Ihnen die beste Taktik um nicht gleich in der Gruppenphase auszuscheiden. Man kann auf unterschiedliche Art und Weise in Google […] Weiterlesen


dokumente löschen

In 2 Schritten den Erfolg Ihrer AdWords Bannerwerbung signifikant steigern

Wir verraten euch, wie man bei der Bannerwerbung im Internet eine große Streuung vermeidet und systematisch Anzeigen schalten kann, ohne sich von Beginn an einzuschränken. Wie man gezielt Keywords aus Suchnetzwerk-Kampagnen ausschließt, hat Stefan bereits erläutert. Doch welche Optionen hat man im Displaynetzwerk, um die Anzeigen gezielter zu platzieren? Am Anfang einer jeden Displaykampagne sollte […] Weiterlesen


Robin Weißgerber - Search Experience Optimizer

AdWords Experte durch die Google Academy for Ads

Als Nichtschwimmer sollte man nicht ins tiefe Becken springen. Genauso sieht es bei Google AdWords aus. An den falschen Knöpfen gedreht und ohne effizienten Optimierungsprozess verpufft ein Großteil des Budgets. Hier hilft die Google Academy for Ads: Mit viel Theorie zum AdWords Experten. Fortbildung von Google für Google Vor meinem Start bei sixclicks war (und […] Weiterlesen


Aufgaben automatiseren

AdWords Automatisierung – Wie Sie mit automatischen Regeln Zeit und Geld sparen

Es gibt viele Wege, AdWords Kampagnen zu optimieren. AdWords Automatisierung zielt darauf ab, zwei Dinge zu erreichen: Kostenminimierung und Zeitersparnis. Automatisierte Regeln können bei beiden Zielen unterstützen. AdWords Automatisierung einrichten Automatisierte Regeln kann man auf Kampagnen-, Anzeigen- oder Keywordebene im AdWords-Konto einrichten. Diese reichen von der einfachen E-Mail-Mitteilung bei einer bestimmten Zielerreichung (Conversion) bis hin […] Weiterlesen


google sitelinks in den serps

Google Stellenangebote: AdWords Recruiting Kampagnen im Personalmarketing

Wozu in verschiedensten Jobbörsen suchen, wenn man direkt das passende Stellenangebot Googlen kann? Nutzen Sie Inbound Recruiting mit Hilfe von Google AdWords. Führen Sie Ihre zukünftigen Mitarbeiter mit kreativen Anzeigen auf Ihre Wunschseite. Effizient, zielgerichtet und die Kosten immer im Blick. So macht Recruiting Spaß! Nutzt ein potenzieller Kandidat oder Bewerber die Google-Suche um nach […] Weiterlesen