Florian Wulf

Das steckt hinter den „intelligenten Zielvorhaben“ in Google Analytics

Bisher gab es zwei Möglichkeiten Zielvorhaben (Conversions) in Google Analytics anzulegen. Seit Dezember 2015 gibt es nun eine dritte Version. Die neuen „Intelligenten Zielvorhaben“. So funktionieren „Intelligente Zielvorhaben“ Wenn ein Google AdWords Konto bestimmte Voraussetzungen erfüllt, kann diese neue Option genutzt werden. Die Daten zur Erfassung der „intelligenten Zielvorhaben“ werden in Google Analytics auf Datenansichtsebene […] Weiterlesen


App-Werbung in Adwords ausschließen und Kosten sparen!

Mit In-App-Werbung lässt sich die Reichweite von Adwords-Anzeigen steigern. In manchen Fällen übersteigen die Kosten jedoch den Nutzen. Adwords-Anzeigen lassen sich unter anderem auf mobilen Endgeräten platzieren. Möglich sind beispielsweise Textanzeigen mit verschiedenen Erweiterungen (z. B. Sitelinks, Standorterweiterungen o. Anruferweiterungen) im Displaynetzwerk oder in den Google-Suchergebnissen, wie man sie auch vom Desktop-PC kennt. Der wesentliche […] Weiterlesen


Keyword-Recherche mit Bing Ads Intelligence

Wie intelligent ist das Bing Ads-Analyse-Tool? Die Auswahl relevanter Keywords ist eine wichtige Grundlage jeder erfolgreichen SEA-Kampagne. Dies gilt sowohl für Google Adwords als auch für Bing Ads. Für die Keyword-Recherche bietet Bing Ads seinen Nutzern ein Ecxel-Add-In an, das die Erstellung und Verwaltung von Keyword-Listen für Bing Ads-Anzeigen in der Benutzeroberfläche von Microsoft Excel […] Weiterlesen


Vorteile des Google AdWords Editors

Welche Benefits bestehen gegenüber dem Webinterface bei der Kampagnenplanung? In unserem SEA-Team nutzen wir den Google-AdWords Editor zur Kampagnenplanung und zur Verwaltung der AdWords Konten unserer Kunden. Die Anwendungssoftware kann kostenfrei bei Google heruntergeladen werden und bietet viele Optionen, die die Bearbeitung von AdWords Konten sehr effizient macht. Vorteile: Zusammenarbeit mehrerer Personen an einem Konto […] Weiterlesen


Bewertungen mit Sternen in Adwords zeigen!

So werden Shop-Bewertungen eingerichtet. Verkäuferbewertungen geben dem Nutzer Aufschluss darüber, welche Online Händler von Ihren Kunden eine positive Bewertung erhalten haben. Diese Bewertungen stammen von Bewertungsdiensten, die Erfahrungs-berichte sammeln und Google zur Verfügung stellen. AdWords Nutzer können diese Bewertungen dann mit Hilfe einer .Erweiterung in Form einer Sternchen Grafik in Ihre Anzeigen einfließen lassen und […] Weiterlesen


Was steht hinter den neuen Conversiontypen in Google AdWords?

Änderungen bei Google AdWords Mit der Einführung der neuen Conversiontypen in den USA soll die Dokumentation unterschiedlicher Arten von Conversions vereinfacht bzw. überhaupt erst ermöglicht werden. Allerdings ist noch nicht bekannt, ab wann diese Neuerung auch in Deutschland genutzt werden kann. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte Google lediglich die Typen-Bezeichnungen […] Weiterlesen


Google AdWords und Google Analytics verknüpfen

Ein funktionierendes SEA Team Wir nutzen Google Analytics dazu, die Verwaltung und Optimierung der von uns betreuten AdWords-Konten zu dokumentieren und zu evaluieren. Verbindet man Google Analytics mit einem AdWords-Konto, lässt sich nachvollziehen, was geschieht, wenn man an bestimmten Stellschrauben dreht. Werden beide Konten miteinander verknüpft, können Datensätze ausgetauscht werden. Wie werden die Konten verknüpft? […] Weiterlesen