Sascha Albrink

Search-Console-Analyse

Ein Mehrwert für das gesamte Unternehmen

 

 

Search-Console-Analyse

Ein Mehrwert für das gesamte Unternehmen

Die Google-Search-Console ist ein kostenloses Tool zur Analyse und Auswertung relevanter Rankingfaktoren zu Ihrer Webseite. Die hohe Komplexität und die vielfältigen Möglichkeiten zur Analyse und Bewertung der Kennzahlen innerhalb des SEO-Tools waren 2013 ein Anlass dazu diese Tiefenanalyse für unsere Kunden zu konzipieren. Die Bewertung der Daten von einem Senior-Berater liefert Ihnen aus dieser Analyse priorisierte Optimierungsmaßnahmen, die Sie mit Ihrem Team oder uns als SEO-Agentur umsetzen können. Die Search-Console Analyse ist eine Detailanalyse aus unserem SEO-Audit.

Bereiche der Google-Search-Console Analyse

Insgesamt existieren über 100 Berichte, Auswertungen, Funktionen und Analysen innerhalb des Tools, welche wir für Sie in vier Bereiche zusammenfassen:

Snippetoptimierung

Structured Data, Meta-Tags, […] und Sitelinks

 

Rankinganalyse

Keywords, Landingpages, […] Positionen

 

Indexmanagement

Sitemaps, Crawling-Issues, […] und robots.txt

 

Usability

Mobile-SEO, Kickraten, […] und AMP

 

Mehrwerte für das gesamte Unternehmen

Wir sehen die Search Console als DAS! Tool zur Suchmaschinenoptimierung an. Es liefert ungefiltert Googles Daten zu Ihrer Website oder Shop, die externe Tools nur erahnen oder berechnen können. Die Zusammenfassung der Analyseergebnisse gibt allen Abteilungen mit SEO-Beteiligung einen Mehrwert.

  • Technik
    Erfolgreiches SEO bedeutet auch eine perfekt abgestimmte Infrastruktur zu präsentieren.
  • Marketing
    Sie erhalten einen Überblick zur Reichweite Ihres Unternehmens.
  • Vertrieb
    Schlüsselwörter finden, die Ihrem Unternehmen Leads und Abverkäufe liefern.
  • Unternehmensleitung
    Eine strukturierte Übersicht der Ist-Situation und Ableitung von strategischen Entscheidungen.

Erstellen der priorisierten ToDo-Liste

Ein Senior-Berater erstellt aus der Analyse eine für Sie, nach Effizienz priorisierte, Aufgabenliste, mit der Ihr SEO-Team unverzüglich die Performance Ihrer Webseite in Suchmaschinen verbessern kann. Die ToDo Liste ist leicht verständlich aufgebaut. Ihr Senior-Berater steht Ihnen auch nach der Analyse soqohl für Rückfragen als auch bei der Umsetzung der Aufgaben zur Verfügung.

Auszug von Kunden, für die wir diese Analyse erstellt haben:

Logo der FotoKoch und Hifi GmbH aus Düsselsorf

Logo der Remira GmbH Bochum

Logo der It Motive AG Duisburg

Logo von CCV Deutschland

Logo der Gesellschaft für Gebäudereinigung aus Oberhausen

Logo der LIMO Mikrooptik Dortmund

Logo von Matthias Film

DeltaStar Nutrients AG Logo