Google Shopping Ads

Datengtriebenes Marketing mit Produktinformationen

Google Shopping Ads

Nutzer können schnell und einfach Produkte finden, die bei Google Shopping gelistet sind. Verkäufer haben die Möglichkeit mit Hilfe von Google Shopping Ads potenzielle Käufer anzusprechen. Die Anzeigen erscheinen in einem separaten Teil der Suchergebnisseite oder können über den Reiter Shopping in der Suchmaschine ausgewählt werden.

Wir bereiten die Daten der Produkte, die sie bei Google Shopping listen möchten, so auf, dass sie den Google Shopping Richtlinien entsprechen. Den von uns erstellten Datenfeed hinterlegen wir in Ihrem Google Merchant Center. Die Daten werden täglich aktualisiert und in einer Shopping Kampagne über Google AdWords ausgespielt.

Datenfeed Erstellung

Aufbereitung der Produktdaten entsprechend der Google Shopping Richtlinien

Aktualisierung der Daten

Täglicher Abgleich des Datenfeeds mit den Daten im Online Shop

Shopping Kampagne

Erstellung einer Shopping Kampagne in Google AdWords

Verwaltung der Produktdaten im Google Merchant Center

Das Google Merchant Center ist ein kostenloses Tool mit dem Informationen zu bestimmten Produkten aus einem Shop hochgeladen werden. Über eine Verknüpfung mit dem entsprechenden Google AdWords Konto werden diese Daten dann für Google Shopping Kampagnen zur Verfügung gestellt. Die Verwaltung und Optimierung der Kampagnen findet dann innerhalb des AdWords Systems statt.

Vorteile von Google Shopping nutzen

Händler bewerben sowohl ihr online, als auch ihr offline Inventar über Google Shopping und steigern so gleichermaßen die Besuche auf der Webseite und in den Ladengeschäften. Bei Google Shopping platzierte Anzeigen weisen im Vergleich zu klassischen Textanzeigen signifikant höhere Klickraten auf.

Dies liegt an den Produktbildern und den Produktinformationen, die in den Shopping Anzeigen ausgespielt werden. Händler generieren auf diese Weise vorqualifizierte Besucher, da diese bereits in der Anzeige über das entsprechende Produkt informiert wurden. Der Nutzer kann sich auf einen Blick darüber informieren, ob das Angebot seinen Vorstellungen entspricht, ohne auf die Anzeige klicken zu müssen.

So entstehen Ihnen als Shopbetreiber keine Kosten. Falls dem Nutzer das Produkt zusagt und er auf Ihre Anzeige klickt, ist er so gut vorqualifiziert, dass die anfallenden Werbekosten effizient investiert wurden. Die Wahrscheinlichkeit mit der Besucher zu Kunden werden, kann mit Google Shopping Kampagnen deutlich erhöht werden.

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