Die Verknüpfung der einzelnen Google Produkte nimmt immer deutlichere Strukturen an. Von außen betrachtet sind die einzelnen Produke Google Adwords, Google Places und die Google Produktsuche für einen Unternehmer Produkte die unabhängig von einenander stehen können, aber alle das gleiche Ziel haben: Besucher auf eine Domain zu leiten.

Jeder Besucher ist ein potentieller Käufer und bedeutet dadurch eine Chance den Umsatz zu steigern. Wir helfen ihnen die Potentiale der kostenlosen Google Produkte auszuschöpfen! Hier finden sie sofort einen Kontakt zu uns, oder kommunizieren sie mit uns über den Live-Chat.

Google Produkte überschneiden sich

Anfänglich haben die einzelnen Bestandteile der Google Suche relativ allein gestanden. Die Verknüpfung der Google Produkte wird jedoch weiterhin fossiert. Es ist bekanntlich möglich für eine Google Places Seite (Namensäderung von Google, es ist nicht mehr das Google Places Profil) Bewertungen zu erhalten. Bewertungen können von angemeldeten Google Nutzern sofort auf dem Profil hinterlassen werden oder auf Bewertungsportalen wie qype.com oder ciao.de abgegeben werden. Die Bewertungsportale stellen die Bewertungen für Google zur Nutzung in den Google Places Seiten zur Verfügung. Diese Bewertungen können auch innerhalb der Goole Produktsuche abgegeben werden.  Bei positiven Bewertungen und einer Anzahl von mindestens 30 Stück werden die bei der Bewertung vergebenen Sterne mit in die Google Adwords Anzeige übernommen. Eine optimierte Google Adwords Kampagne wird so weiter gestärkt und effektiver.

Bewertungen in der Produktsuche

Die Anzeige der Sterne und den Link zu den Erfahrungsberichten finden wir auch in der Google Produktsuche. Hier besteht eine ähnliche Verknüpfung.

Eine Beeinflussung der Google Nutzer ist auf jeden Fall gegeben, auch wenn Google angibt, dass die Bewertungen keinen Einfluss auf das Ranking einer Anzeige oder einer Domain in den Suchergebnissen hat.

Ein Onlineshop der in einer Google Adwords Anzeige mit positiven Bewertungen gekennzeichnet ist, wird mehr Klicks auf diese Anzeige erhalten, auch wenn die Anzeige nicht an der Spitzenposition angezeigt wird. Die Bewertungen sind für potentielle Käufer ein positiver Faktor und ein Anreiz die Anzeige auszuwählen.

Wir helfen ihnen bei der optimierung ihrer Domain und dabei Bewertunge für ihr Google Places Profil zu erhalten. Rufen sie uns an, und wir beraten Sie, wie sie die Google Produktsuche und Google Adwords für Ihr Unternehmen einsetzten können.

Zum Seitenanfang