Kampagneneinstellungen

AdWords Kampagnen werden auf die avisierte Zielgruppe und das definierte Werbeziel individuell ausgerichtet. Es wird genau festgelegt, wann, wo und mit welchem Budget AdWords Anzeigen ausgeliefert werden.

Werbezeitplaner

Die Zeit in der die Anzeigen ausgeliefert werden, kann den Geschäftszeiten eines Werbetreibenden angepasst werden, so dass dieser zeitnah auf Anfragen reagieren kann. An Wochenenden oder in der Urlaubszeit können die Kampagnen komplett pausiert werden. Des Weiteren kann eine verstärkte Anzeigenschaltung in einem gewissen Zeitraum forciert werden, wenn das Werbeziel als „Abverkauf in einem möglichst kleinen Zeitraum“ definiert worden ist.

Lokale Anzeigenschaltung

Regionale AdWords WerbungDer Ort der Anzeigenschaltung kann festgelegt werden, in dem ein Standort bzw. eine Standortgruppe, der Umkreis zu einem Standort, eine Region oder ein Land definiert wird. Ebenso können bestimmte Regionen von der Anzeigenschaltung ausgeschlossen werden.

Budgets und Gebote

Das AdWords Budget wird über das Tagesbudget (=Monatsbudget/30,4) definiert. Dieses Budget wird von den sixclicks® Beratern nur auf ausdrücklichen Kundenwunsch hin verändert. Die Investition des Budgets entspricht dem Werbeziel und wird hinsichtlich der Klicks, der Impressionen oder der Conversions fokussiert.