Junior Performance-Marketing-Manager:in
(m/w/d) – Google Ads
sixclicks ist eine Online-Marketing-Agentur mit Sitz im Ruhrgebiet (Recklinghausen). Wir sind ca. 20 Mitarbeiter:innen, die mit Revenue-Marketing ausschließlich B2B-Unternehmen dabei unterstützen mehr Umsatz zu generieren.
Jede:r bringt seine Skills und seine Persönlichkeit mit ein, damit wir weiterhin erfolgreich sein können. Wir sind bekannt dafür, dass es bei uns oft anders läuft als bei Anderen. Und darauf sind wir auch sehr stolz. 😊
Was macht eine:n Junior-Performance-Marketer:in erfolgreich?
- Neugier & Wissensdurst: Performance-Marketing ist schnelllebig. Neue Funktionen und Strategien warten darauf, dass du sie ausprobieren darfst.
- Lösungen statt Probleme: Im täglichen Business wirst du vor viele Herausforderungen gestellt. Kleine löst du selbst. Größere meistern wir gemeinsam.
-
Challenge dich selbst: Die starke Messbarkeit des Performance-Marketings gibt dir direktes Feedback, wie deine Kampagnen laufen. Wenn du dich messen lassen möchtest, ist Performance-Marketing die richtige Disziplin für dich.
-
Ein Growth-Mindset: sixclicks ist wie ein Organismus. Er wächst. Und wir brauchen Menschen mit einem Mindset, die dieses Wachstum zulassen.
-
Bock auf Zahlen: Performance-Marketing ist sehr zahlengetrieben. Wenn du Spaß daran hast in Kampagnen mit Kennzahlen zu jonglieren, bist du hier genau richtig.
Findest du dich hier wieder? – Dann bewirb dich jetzt.
Deine Rolle/n im Team #Aufgaben
-
Manager: Steuere Suchkampagnen und platziere Display-Werbung auf passenden Placements.
-
Creator: Erstelle und entwickle eigenständig Google Ads Kampagnen in den Kanälen Search & Display, sowie die dazugehörigen Werbeanzeigen im Google-Ads System.
-
Researcher: Finde zu deinen Google-Ads Kampagnen die besten Keywords und Placements.
- Analyst: Du analysierst den Markt und den Wettbewerb, um Chancen und Potenziale zu erkennen.
-
Supporter: Unterstütze aktiv dein Team dabei, eure Kunden erfolgreicher zu machen.
-
Optimizer: Liefere Ideen zu neuen Kampagnentests, die du mit deinem Team gemeinsam umsetzt und auswertest.
Hast du Lust, diese Rollen zu übernehmen? – Dann bewirb dich jetzt.
Dein Job-Upgrade mit uns #Benefits
-
Weiterbildung: Weiterbildung ist durch unsere Communities-of-Practice ein fester Bestandteil unseres Alltags. Ohne geht es nicht. Es gibt genügend Zeit, um deine Skills zu vertiefen oder neue zu erlernen.
-
Mehr Nettogehalt: Wir nutzen als eine der wenigen Unternehmen aktiv die Optionen in der Gehaltsoptimierung. Bei uns bekommst du im Vergleich bis zu 15% mehr netto aus dem gleichen Brutto raus, was du bei anderen bekommen würdest, damit du mehr “Cash inne Täsch” hast.
-
Teamspirit: Alle Kennzahlen und Ziele werden auf Teamebene definiert. Nur so entfaltet ein Team sein wahres Potenzial. Individuelle Ziele gibt es schon seit Jahren nicht mehr bei uns!
-
Dein Job, dein Rhythmus: Es ist wichtig, seine Aufgaben zu erledigen. Wann ist nicht wichtig, sondern dass Sie pünktlich und mit hoher Qualität erledigt werden. Du bestimmst die Zeiten, in denen du arbeitest.
-
Gesundheit an erster Stelle: Ergonomisches Arbeiten an jedem Ort. Sowohl im Home-Office als auch im Büro. Da gibt es bei uns keinen Unterschied.
-
Urlaub: Bei uns hast du genügend Urlaub (30 Tage) um dich zu erholen. Wenn du eine längere Auszeit wünschst, kannst du unser Sabbatical- oder Workation-Programm nutzen.
-
Einfach Karriere machen: Karriere bedeutet für uns nicht, die „Leiter nach oben zu klettern“. Setze dein Können und deine persönlichen Talente so ein, um den größten Mehrwert für dein Team und deine Kunden zu liefern. Dann machst du bei uns auch Karriere.
Möchtest du gerne so arbeiten? – Dann bewirb dich jetzt.
Bist du bereit für diesen Job? #Musthaves
-
Erfahrung/Ausbildung: Eine abgeschlossene Ausbildung oder Hochschulstudium im Bereich Marketing, Kommunikation, Psychologie oder BWL oder etwa 1 Jahr Berufserfahrung im Digitalen Marketing, unabhängig deiner Ausbildung sind erforderlich.
-
Selbstverantwortung: Du liebst es eigenständig zu arbeiten und Dinge zu Ende zu bringen („getting things done“).#
-
Feedbackable: Du bist bereit in einer Kultur von Ehrlichkeit und klarem Feedback das Beste aus dir rauszuholen.
-
Remote-Office-Hybrid: Nach der Einarbeitung entscheidest Du, an welchen Tagen der Woche du im Office bist.
-
Sprache: Verhandlungssicheres Deutsch und fließend Englisch in Wort und Schrift, sind wichtig, um mit deinem Team und Kunden zu kommunizieren.
Bist du bereit? – Dann bewirb dich jetzt.
Warum sixclicks? #ÜberUns
Wir sind eine Online-Marketing-Agentur für B2B Unternehmen, spezialisiert auf Revenue-Marketing. sixclicks wurde im Jahr 2002 gegründet und hat seinen Hauptsitz im Herzen des Ruhrgebiets (Recklinghausen).
Unsere Vision: Wir wollen die Zusammenarbeit zwischen Agenturen und Kunden revolutionieren.
Unsere Mission: Wir liefern unseren Kunden die bestmöglichen Onlinemarketingergebnisse, indem wir tagtäglich unsere Prozesse und Leistungen optimieren. Dabei steht das Wohl der Mitarbeitenden im Vordergrund, um bestmögliche, planbare Ergebnisse zu erzielen. Nur dadurch sind wir in der Lage, zu liefern.
Wir sind bekannt dafür, dass es bei uns anders ist als bei Anderen. Und darauf sind wir auch sehr stolz.
Bewirb dich jetzt
Schick' uns einfach deine Bewerbung als PDF, in dem du beschreibst, wer du bist. Was wir nicht lesen wollen: Floskeln wie "flexibel", "belastbar" oder "engagiert". Wir wollen dich persönlich kennenlernen, und das geht nicht, in dem man sich auf Klischees ausruht. Fertig.
Dein Ansprechpartner
Bei Fragen oder Unklarheiten melde dich gerne bei mir:
Sascha Albrink
s.albrink@sixclicks.de
02361 - 890 21 - 0
Egal, wo Du einsteigst, wir sind sofort auf einem gemeinsamen Weg. Unsere Branche entwickelt sich täglich weiter. Jeder Tag im Digitalmarketing liefert neue Möglichkeiten, um einzusteigen. Ich freue mich auf Deine Bewerbung.