Die Erfahrungen aus dem Alltag und das positive Feedback unserer Kunden zeigen uns, dass wir mit unserer Agentur auf dem richtigen Weg sind. Das sich die positive Entwicklung von sixclicks auch an Rankings festmachen lässt, ist für uns ein schöner Bonus. Wie im Vorjahr hat es sixclicks 2014 in das BVDW-Internetagentur-Ranking geschafft. In dem Ranking, das der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) jährlich in Zusammenarbeit mit High Text iBusiness sowie den Marketing-Fachmagazinen Horizont und W&V erstellt, werden die umsatzstärksten deutschen Fullservice-Internetagenturen aufgelistet.

sixclicks behauptet sich unter den besten Internetagenturen

Auf dem Onlinemarketing-Markt Deutschlands tummeln sich mehrere tausend Anbieter, von denen nur ein Bruchteil überhaupt in das prestigeträchtige Ranking aufgenommen wird. Der Erfolg der Branche wird vor allem am Gesamt-Honorarumsatz der deutschen Internetagenturen ersichtlich, der in diesem Jahr zum ersten Mal die Marke von einer Milliarde Euro geknackt hat. Welche Summen mittlerweile bewegt werden zeigt sich alleine daran, dass man für eine Platzierung in den Top 10 über 20 Millionen Euro Honorarvolumen umsetzen musste.

Von solchen Zahlen ist unsere Agentur noch weit entfernt. Trotzdem haben wir es zum zweiten Mal in Folge geschafft, uns unter den besten Internetagenturen Deutschlands zu behaupten. Dabei ist ein Aufwärtstrend gegenüber dem Vorjahr zu erkennen, denn immerhin ging es für sixclicks um sechs Plätze nach oben. Von Platz 213 im Internetagentur-Ranking 2013 sind wir auf Position 207 gestiegen.

Top-5 Platzierung im Performance-Marketing

Wesentlich weiter oben ist der Name sixclicks erneut im Performance-Marketing-Subranking zu finden. Dort ging es für uns von Platz 6 rauf auf Platz 5. Um sich für dieses Subranking zu qualifizieren, muss eine entsprechende Expertise vorhanden sein und mindestens 30 % des Gesamtumsatzes in diesem Bereich erzielt werden. Mit 41 % nimmt das Performance-Marketing in unserer Agentur einen hohen Stellenwert ein. Gerade in dem wichtigsten Performance-Marketing-Kanal, der Suchmaschinenwerbung (SEA), haben wir uns im Laufe des vergangenen Jahres personell noch breiter aufgestellt und unser Angebot unter anderem um Bing Ads erweitert.

Ein großes DANKESCHÖN geht an das gesamte sixclicks Team, ohne das dieser Erfolg gar nicht erst möglich gewesen wäre!

 

Zum Seitenanfang