Was unsere Kunden und wir selbst schon lange wussten, ist jetzt auch offiziell bestätigt worden: sixclicks zählt zu den besten Internetagenturen Deutschlands. Seit mehr als zehn Jahren ist die sixclicks GmbH in der Internetbranche tätig. In dieser Zeit haben wir das Spektrum unserer Dienstleistungen im Bereich Online-Marketing kontinuierlich aus- und uns einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut. Nun haben wir es in das prestigeträchtige Internetagentur-Ranking für 2013 geschafft und uns damit endgültig unter den führenden deutschen Internetagenturen etabliert.

Große Leistung für eine kleine Agentur

In dem Ranking platziert sich die sixclicks GmbH auf Position 213. Das mag zunächst wenig berauschend klingen. Bei genauerer Betrachtung wird jedoch schnell klar, welch große Leistung unsere verhältnismäßig kleine Agentur vollbracht hat. In dem Ranking, das High Text iBusiness jährlich in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sowie den Marketing-Fachmagazinen Horizont und W&V erstellt, werden die umsatzstärksten deutschen Fullservice-Internetagenturen aufgelistet. Berücksichtigt werden Agenturen, die mit eigenem Personal mehrere Ebenen der digitalen Wertschöpfungskette für ihre Kunden im Internet abbilden. Im Wesentlichen zählen dazu die Konzeption, Kreation und technische Realisierung von Webauftritten. Der mit diesem Kerngeschäft erwirtschaftete Honorarumsatz muss bei mindestens 60% liegen.

Spezialgebiet Performance-Marketing

Laut Angaben von iBusiness tummeln sich auf diesem Markt aktuell 4.500-5.000 Anbieter. Es in diesem hartumkämpften Umfeld überhaupt in das Ranking geschafft zu haben, ist eine schöne Belohnung für die harte Arbeit, die wir tagtäglich leisten und gleichzeitig ein Ansporn, es in Zukunft noch weiter nach oben zu schaffen. Wie der Blick auf eines der Subrankings verdeutlicht, sind wir definitiv auf einem sehr guten Weg, unsere Position im Internetagentur-Ranking in Zukunft weiter zu verbessern. Im Subranking für den Performance-Marketing-Bereich taucht der Name sixclicks bereits auf Platz 6 auf.

Um sich für dieses zu qualifizieren, muss man eine entsprechende Expertise vorweisen können und mindestens 30% des Gesamtumsatzes in diesem Bereich erzielen. Bei uns sind es 53%. Damit ist das Performance-Marketing, also die enge Verzahnung der einzelnen Marketingkanäle, eine der wichtigsten Säulen unseres Unternehmens. Hier können wir unsere ganze Kompetenz und Erfahrung in den Bereichen Online-Marketing, SEO/SEA, Affiliate- und E-Mail-Marketing voll ausspielen.

Zum Seitenanfang