Sascha Albrink

Inbound Recruiting

Smarte Personalbeschaffung nach
Performance Marketing Standards

 

Personalmarketing Agentur

Seit 2002 arbeitet sixclicks als Personalmarketing Agentur nach dem Inbound Marketing Ansatz. Wir ermöglichen eine Personalbeschaffung, die unabhängig von der Karrierestufe ist. Egal ob Berufseinsteiger, Experten oder Führungskräfte: Wir sorgen nicht nur für mehr Bewerber, sondern auch für bessere Bewerbungen und für günstigere Personalmarketing-Prozesse.

Wir machen Karriereseiten zu Bewerbermagneten, wenn die Inhalte so aufbereitet sind, dass Sie die Wünsche und Bedürfnisse des Bewerbers befriedigen. (Candidate Experience)

 

Ziele im Personalmarketing und Recruiting leichter, schneller und besser erreichen durch

  • Mehr Bewerber
  • mit besseren Qualifikationen…
  • in kürzerer Zeit…
  • zu geringeren Kosten pro Bewerbung.

Auf Basis von HR Analytics begleiten wir als Agentur unsere Kunden, um Aufgaben wie

  • Optimierung der Candidate Experience
  • Aufbau eines Talentpools,
  • Senkung der Cost per Hire oder
  • Verkürzung der Time to Hire zu lösen.

Ihrer Karriereseite ist das Zentrum im Personalmarketing

Im Inbound Recruiting ist Ihre eigene Karriereseite das wichtigste Werkzeug und Anlaufstelle für alle Interessenten, Bewerber, Kandidaten oder Talente. Sie spiegelt die Werte von Arbeitgebermarken für die Zielgruppe wieder.

Nur wenn Ihre Karrierewebsite für Suchmaschinen und andere Inbound Kanäle die optimale Candidate Experience liefert, wird Inbound Recruiting als Strategie in der Personalbeschaffung erfolgreich.

Personalmarketing und Recruiting gehen in die Suchmaschine

37,7 Prozent aller Jobsuchenden haben im Jahr 2016 eine Suchmaschine wie Google benutzt, um einen Arbeitsplatz zu finden. Nutzen Sie Inbound Marketing, um diese knapp 38 Prozent für Ihre Stellenanzeigen zu aktivieren!

Etwa 80 Prozent der Jobsuchenden schauen sich die Website des zukünftigen Arbeitgebers genau an, bevor Sie sich bewerben.

Viele HR-Verantwortliche wissen kaum wie sich Ihre Zielgruppe im Personalmarketing mit Ihrem Unternehmen zu Themen wie Ausbildung, Benefits oder Gehaltsstufen beschäftigen. Dieses Suchverhalten zu analysieren zu klassifizieren und lösungsorientierte Inhalte auf Ihrer Karriereseite zu platzieren ist eine von vielen Inbound Personalmarketing Maßnahmen von sixclicks.

Mit uns als Personalmarketing Agentur finden Sie Fachkräfte und besetzen Stellen

Ganz Deutschland redet über den Fachkräftemangel. Wir sagen: Sowas gibt es eigentlich überhaupt nicht. Es gibt nur Firmen, deren Stellenanzeigen keiner liest – weil sie vielleicht erst gar nicht gefunden werden oder weil der Arbeitgeber als unattraktiv gilt. Stichwort: Arbeitgebermarke (Employer Branding)!

Die geeigneten Talente sind irgendwo da draußen. Sie wissen nur noch nicht, dass es Ihr Unternehmen gibt. Wir als Personalmarketing Agentur bringen diese Kandidaten auf Ihrer Karrierseite.

Employer Branding und Digitales sowie mobiles Recruiting sind geeignete Mittel, um die Aufmerksamkeit von Kandidaten sicherzustellen.

Viele Arbeitgebermarken und Unternehmen stellen sich Fragenwie diese:

  • Wie setze ich eine erfolgsorientierte Mediaplanung zur Personalbeschaffung auf?
  • Wie kann ich meine Stellenanzeige optimieren, dass Sie mehr Bewerber erreichen?
  • Wo veröffentliche ich meine Stellenanzeige, um beste Performance zu erhalten?
  • Wie positioniere ich mich am besten als attraktiver und interessanter Arbeitgeber?
  • Wie optimiere ich mein Employer Branding, wie stärke ich meine Arbeitgebermarke?

Unsere Werkzeuge als Agentur für Personalmarketing

Suchmaschinenoptimierung

Wir optimieren gemeinsam Ihre Karriere- und Unternehmenswebsite für Suchmaschinen und sorgen so für mehr Besucher und Bewerber aus Suchmaschinen – werden Sie gefunden!

Karriereseite

In Zusammenarbeit mit Ihnen konstruieren wir Ihre Arbeitgebermarke im Internet. Der erste Kontaktpunkt und das Aushängeschild im Recruiting sollte Ihre Webseite sein.

Google AdWords

Mit AdWords-Werbeanzeigen werden Ihre Stellenanzeigen in Echtzeit beworben und qualifizierte Bewerber direkt auf Ihre Stellenangebote durch Personalwerbung auf Ihrer Karriereseite gebracht.

Maßnahmen in diesen drei Bereichen verbessern so gut wie automatisch Ihre Arbeitgebermarke.