Christian Hahn

Inbound Marketing

Leads - Conversions - Marketing Automation
Data Driven Marketing der nächsten Generation

 

Machen Sie Ihre Website zum Besuchermagneten

Das Marketing der Zukunft geht immer näher in Richtung Bedürfnisorientierung und Problemlösung. Das Inbound Marketing ist darauf spezialisiert, Probleme der Zielgruppe zu erkennen und zielgerichtete Inhalte auf der eigenen Website oder des Shops zu platzieren und so zu optimieren, dass die Zielgruppe konvertiert (Conversion).

Im Gegensatz zum Push-Marketing (Thema am Markt bekannt machen) arbeitet Inbound Marketing mit Maßnahmen aus dem Pull-Marketing (Bekannte Bedürfnisse der Zielgruppen befriedigen)

Hierbei wird in der Inbound Methodik in Stufen unterteilt:

  1. Anziehen
  2. Konvertieren
  3. Abschließen
  4. Begeistern

Jeder der vier Stufen hat das Ziel aus einem Besucher einen begeistertern Kunden zu machen.

Die wichtigsten Aufgaben im Inbound Marketing

Neukundengewinnung

Neue Kunden über Inbound Marketing Kanäle gewinnen und halten.

Lead-Generierung

Neue Geschäftskontakte aufbauen und an den Vertrieb übergeben.

Recruiting

Personalbeschaffung durch Suchmaschinen und Google AdWords.

Referenzmarketing

Neue Wege im Referenzmarketing gehen um anderen Kanälen zu assistieren.

Unsere Disziplinen im Inbound Marketing

SEO / Suchmaschinenoptimierung

Websites und Shops für Suchmaschinen optimieren.

SEA / Google AdWords

Google AdWords als Motor für Ihr Unternehmen nutzen.