Im Internet zu werben ist auch für Unternehmen aus dem Handwerk interessant. Bereits mit überschaubaren Werbeinvestitionen können deutliche Erfolge erzielt werden. Diese Botschaft hatten unsere Berater Stefan Hermann und Hendrik Wächter im Gepäck, als Sie letztes Wochenende nach Dortmund zur diesjährigen Gerüstbaumesse fuhren.

Unser Messeauftritt

Die sixclicks GmbH gehörte zu den mehr als 70 Ausstellern der Messe, die am 20. und 21.09.2013 im Bildungszentrum Hansemann der Handwerkskammer Dortmund stattfand. In Kooperation mit den Firmen AppPlusMobile und Goldfuchs & Flieger repräsentierten wir die Branche der digitalen Dienstleister.

Viele Besucher fanden sich auf dem Messegelände ein und nutzten die Möglichkeit, sich zum Thema Gerüstbau zu informieren und praxisnahe Erfahrungen zu sammeln. Sie genossen das sonnige Wetter bei Currywust und kühlen Getränken. Später am Abend wurde dann ein ganzer Ochse geröstet und man traf sich zu einem gemeinsamen Abendessen. Es entwickelten sich interessante Gespräche und einmal mehr machten wir die Erfahrung, dass ein enormer Informationsbedarf hinsichtlich Werbung im Internet besteht.

Internet Werbung am Tag des Handwerks

#tdh2013: Am Samstagnachmittag, an dem Sascha Albrink zu einem Vortrag mit dem Thema: „Internetwerbung im Handwerk, die funktioniert!“ einlud, folgten die Fachbesucher seinen Ausführungen und bekamen die Gelegenheit, Fragen in eigener Sache zu stellen. In Echtzeit wurde auf die angesprochenen Probleme eingegangen und es wurden exemplarisch einige Handlungsempfehlungen gegeben, wie Internetseiten besser in Suchmaschinen beworben werden.

Insgesamt war die Veranstaltung gelungen, auch wenn unsere Erwartungen nicht voll erfüllt worden sind. Wir haben neue Erfahrungen in der Gerüstbaubranche gesammelt, erfahren was Unternehmer aus dem Handwerk nachfragen und sie Werbung für ihr Unternehmen lancieren wollen. Wir danken  allen Besuchern unseres Messestandes, unseren Kooperationspartnern und der Handwerkskammer Dortmund, dass wir dieses Jahr mit dabei sein durften. Das nächste Jahr kommt bestimmt!

Bilder von der Gerüstbaumesse in Dortmund #tdh2013

Zum Seitenanfang