Es ist vollbracht!

Nach einer schwierigen, zweistündigen Prüfung darf ich mich ab sofort „Adwords Qualified Individual“ nennen. Den ersten Schritt zu diesem Titel machte ich Mitte Juli mit der bestandenen Grundlagenprüfung. Mit der Prüfung für Fortgeschrittene im Bereich Suchmaschinenmarketing folgte nun der entscheidende Schritt auf dem Weg zum Google Adwords-Zertifikat. Mindestens 80 % Prozent richtige Antworten sind erforderlich, um diese anspruchsvolle Hürde zu überwinden. Trotz der hohen Anforderung meisterte ich auch diese Herausforderung souverän.

Zusätzliches Knowhow

Bei der Beantwortung der Fragen kam mir vor allem meine praktische Erfahrung in der Betreuung zahlreicher Adwords-Konten und im Umgang mit den unterschiedlichen Adwords-Tools zugute. Mein Wissen auf diesem Gebiet konnte ich während der intensiven Vorbereitung auf die Prüfung noch weiter vertiefen. Von diesem zusätzlichen Knowhow profitieren auch unsere Kunden, für deren Adwords-Kampagnen nun ein weiterer zertifizierter Mitarbeiter zur Verfügung steht.

Adwords-Spezialisten in allen Bereichen

Neben unseren Spezialisten in den Bereichen Display-Werbung sowie Berichterstellung und Analyse bin ich bereits das dritte Mitglied des sixclicks-Teams mit einem offiziellen Google-Zertifikat. Damit decken wir jetzt auch den dritten relevanten Bereich ab. In diesem widme ich mich in erster Linie der Konzeption und Umsetzung von Strategien und Kampagnen im Adwords-Suchnetzwerk. Daneben zählen die Optimierung bestehender Kampagnen sowie die Aus- und Bewertung der vielfältigen Kennzahlen im Adwords-System zu meinen Aufgaben.

Ich freue mich und bin sehr erleichtert, diese Prüfungen hinter mich gelassen zu haben, endlich!

Zum Seitenanfang