Teilnehmer konnten wichtige Informationen zur Einflussnahme auf den Werbeerfolg mitnehmen

Das Informationsbüro eBusiness Lotse in Münster, hat am Abend des 24. Juni 2014 alle Interessierten zum Thema „Suchmaschinenoptimierung“ in die Räume des Handwerkskammer Bildungszentrums in Münster eingeladen. Der „eBusiness Lotse“ ist eine Kooperation der Handwerkskammer Münster und dem Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie (BMWi), welche unabhängige Informationen für kleine und mittlere Unternehmen im Raum Münsterland und dem nördlichem Ruhrgebiet anbietet. Da das Bereitstellen einer Website für Unternehmen mittlerweile zur Pflicht geworden ist, steigt auch in den letzten Jahren immer mehr die Notwendigkeit die Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass das Unternehmen im Netz auch leicht von potenziellen Kunden gefunden wird. Norbert Speier von eBusiness Lotse hat daher diesen Fachvortrag für interessierte Unternehmen ins Leben gerufen.

Das Angebot der zweistündigen Informationsveranstaltung haben ca. 20 Vertreter aus Handwerks- und Dienstleistungsunternehmen wahrgenommen.

Praktische Erfahrungen und Tipps zu SEO/SEA

Sascha Albrink beim ebusiness-Lotse
Sascha Albrink mit Tipps und Erfahrungen aus dem Bereich SEO/SEA

Sascha Albrink ist der Einladung von eBusiness Lotse gerne nachgekommen und konnte die interessierten Zuhörer für die Bedeutung von SEO und SEA in seinem Fachvortrag „Suchmaschinenoptimierung , Tipps zu einem besseren Ranking bei Google“ sensibilisieren und ihnen wichtige Impulse für ihr Geschäft vermitteln.

Die Teilnehmer haben die Informationen wissbegierig aufgenommen und zeigten sich teilweise auch beeindruckt, wie viel Einfluss Google auf die Kaufentscheidungen haben kann.

Besonders begeistert zeigte sich Grit Vaccarisi von der Firma „Lady Biscuit“, die in Sascha Albrinks Vortrag direkt ein paar konkrete Verbesserungen für Ihr Unternehmen mit nach Hause nehmen konnte:

„Nochmals vielen Dank für die tollen Tipps, die Sie gerade in Münster preis gegeben haben! Insbesondere der Tipp, negative Rezepte zu verfassen finde ich grandios!“.

Auch der Organisator der Veranstaltung, Norbert Speier bewertete die Veranstaltung positiv:

„Vielen Dank für die lebendigen Stunden hier im Hause. Ich denke, dass unsere Teilnehmer einiges an relevanten Informationen und Tipps zum Thema mitnehmen konnten.“

Eine Antwort zu “Das Handwerk im Internet beim ebusiness-Lotse in Münster”

Zum Seitenanfang