Seit etwa drei Monaten befindet sich die sixclicks GmbH nun schon in den Räumlichkeiten des Alten Finanzamts in Gladbeck. Die Arbeitsbedingungen bei der Suchmaschinenoptimierung für laufende Projekte sind mitunter etwas gewöhnungsbedürftig, da die Renovierungsarbeiten noch voll im Gange sind. Schon mehrere Male mussten wir unsere Arbeitsplätze ab- und wieder aufbauen, um Platz zu schaffen für die Handwerker. Maler, Teppichverleger, Schreiner und Klempner geben sich die Klinke in die Hand und Kreissägen-, Bohrmaschinen- und Presslufthammer-Geräusche sind an der Tagesordnung. Unsere von der Arbeit sowieso schon rauchenden Köpfe werden dadurch noch zusätzlich strapaziert.

Da stießen wir auf das Brause-Pause-Gewinnspiel des Emscher Lippe Radios, das ein Erfrischungspaket von Veltins Fassbrause in Aussicht stellte. Wir bewarben uns denn wer wenn nicht wir verdiente schon solch eine erfrischende Pause? Das sah die Jury auch so und es wurde ein Termin verabredet.

Heute Morgen war es dann so weit. Zusammen mit einer Reporterin vom Radio Emscher Lippe besuchte uns ein Promotion Team von Veltins. Bei belegten Brötchen und kalten Getränken genossen wir eine sommerliche Frühstückspause und auch die Bauarbeiten setzten für kurze Zeit aus.

Der Beitrag aus dem Radio zur Veltins Fassbrause Pause

 

Die Mitarbeiter benachbarter Firmen wurden mit eingeladen und so versammelte sich eine illustre Runde hier im Foyer des Kreativ Amts in Gladbeck. Hendrik Wächter und Stefan Herrmann wurden interviewt und gaben eine Führung durch die Örtlichkeiten. Trotzt baulicher Maßnahmen gefiel das Konzept „Kreativ Amt“ und möglicher Weise können wir bald ein paar Neue Nachbarn begrüßen…

Zum Seitenanfang