Blog

Content Marketing Strategie

Wie Kyocera mit Content Marketing Leads im B2B generiert

Seit 2015 setzt Kyocera Document Solutions auf Content Marketing, um B2B-Leads zu generieren. Dafür wurde das Unternehmen 2017 mit dem Deutschen Content Marketing Preis ausgezeichnet. Wie der japanische Dokumentenmanagement-Anbieter bei der Content-Entwicklung vorgeht und welche Ergebnisse erzielt wurden verrät Christian Pudzich, der bei Kyocera für die Content Strategie verantwortlich ist. Es begann alles mit einer […] Weiterlesen


Budgetoptimeirung durch negative Keywords

Mit der ausschließenden Keyword-Liste AdWords-Kosten senken

In vier Schritten zur Budgetoptimierung durch „Auszuschließende Keywords“: Schmeißen Sie in AdWords kein Geld mehr für die falsche Zielgruppe aus dem Fenster. Senken Sie Streuverluste, erreichen Sie mit geringeren Kosten öfter Ihre Kampagnenziele! Eine step-by-step-Anleitung.  „Ich weiß, die Hälfte meiner Werbung ist hinausgeworfenes Geld. Ich weiß nur nicht, welche Hälfte.“ Dieses Zitat wird wahlweise entweder […] Weiterlesen


google sitelinks in den serps

Google Sitelinks: Erstellen, organisieren, beeinflussen und optimieren

Was sind Google-Sitelinks und wie kann ich sie erstellen? Google-Sitelinks sind eingerückte Links unter dem eigentlichen Suchergebnis in der Liste der Suchergebnisse (SERPs). Früher konnte man Sitelinks direkt über die Google Search Console beeinflussen, das geht inzwischen nicht mehr. Erfahren Sie  wie man die Sitelinks trotzdem beeinflussen kann. Google-Sitelinks erleichtern die Navigation und bieten den […] Weiterlesen


Hyperlinks Visualisierung

Interne und externe Links

Was versteht man unter diesen Begriffen. Ein wichtiger Faktor des Suchmaschinenalgorithmus der größten Suchmaschinen in Deutschland sind Empfehlungen anderer Internetseiten. Diese Empfehlung heißen Hyperlinks oder Verweise zu anderen Internetinhalten (folgend als Link bezeichnet) und sind häufig als unterstrichene Worte oder Zeichen innerhalb eines Textes oder in der Fußnote einer Website zu erkennen. Weiterlesen


Auszubildende mit SEO Recruiting gewinnen

Qualifizierte Azubis mit SEO finden: So besetzt Online-Recruitment Ausbildungsplätze

Gewinnen Sie mehr Bewerber auf Ihre offenen Ausbildungsplätze und Stellenangebote – zehn Ideen, mit denen Sie neue Mitarbeiter und Personal im Internet finden Viele Unternehmen haben Probleme, qualifizierte Azubis zu finden und ihre Ausbildungsplätze mit guten Mitarbeitern und motiviertem Personal zu besetzen. HR Experten rechnen beispielsweise damit, dass bis zum Jahr 2030 allein in der […] Weiterlesen


Wir zeigen, wie man Excel- und andere Office-Dateien optimiert

Leadgenerierung durch SEO mit Word, Excel und PowerPoint Vorlagen

Nützliche, frei verfügbare Dokumente zur Vereinfachung von Vorgängen beispielsweise in der Buchhaltung oder als Inspiration für gelungene Präsentationen oder Geschäftsbriefe können die Kundenbindung stärken und auch neue, potentielle Kunden auf die eigene Website aufmerksam machen. Wer Vorlagen für Word oder sogar professionelle Excel Vorlagen auf seiner Website zum kostenlosen Download anbietet, kann dabei außerdem je […] Weiterlesen


LinkedIn Profil anlegen

Social SEO: Mit diesen Top5 zum Master of LinkedIn

Zu einem erfolgreichen Auftritt im Internet gehört eine entsprechende Präsentation der eigenen Person. Wie im echten Leben. Denn Kunden, die mehr über ihren Lieferanten oder Dienstleister wissen oder Ihn sogar schon persönlich kennen, haben mehr Vertrauen zu diesem und sind eher gewillt, auch bei sich ändernden Konditionen treu zu bleiben. Darüber hinaus schafft eine Präsenz […] Weiterlesen


Die digitale Wirtschaft NRW

Die dmexco 2017: Digitale Transformation im Customer Retargeting

Während der Sommer in Deutschland zur Neige geht, macht sich eine andere Welt bereit für ihre nächste Wachstumsphase: die Werbebranche versammelte sich am 13. Und 14. September in Köln, um sich über die neuesten Entwicklungen im Online Marketing auszutauschen. Dominiert wurde die Messe aus meiner Perspektive vor allem von der Frage, wie man verwaiste Warenkörbe […] Weiterlesen


Karoline Giesebrecht, Sprecherin des GalaBau NRW

Drei Fragen an… Karoline Giesebrecht

In unserer Blogserie “3-Fragen an …” stellen wir Kunden und Partnern drei Fragen zu verschiedenen Bereichen der Zusammenarbeit mit uns als Agentur. Heute liefern wir die Antworten von Karoline Giesebrecht, Sprecherin des GaLaBau NRW 1. Sie haben sich auf dem Markt der Onlinemarketing-Agenturen umfassend umgesehen und sich dann für sixclicks entschieden. Warum? Wir hatten sehr gute persönliche Gespräche […] Weiterlesen


Was kostet eine Google Optimierung?

Was kostet Google-Optimierung? SEO richtig budgetieren

“Wie teuer ist es, auf Seite 1 bei Google zu erscheinen?” Gute Frage. Und ja, eine Antwort könnte in etwa lauten: “Google-Optimierung kostet X-Euro pro Stunde.” Oder: “Das lohnt sich erst ab einem Budget von monatlich Y-Euro”. Natürlich könnten wir Ihnen jetzt Zahlen nennen. Aber das wären Zahlen, die völlig aus der Luft gegriffen wären, […] Weiterlesen