Blog

Bewerber über E-Recruiting gewinnen

Stellenanzeigen für Smartphones gestalten – Mobile Recruiting ganz ohne PDFs

Viele Unternehmen laden auf ihren Karriereseiten Stellenangebote als PDF-Dokumente hoch. Doch wer in Zukunft seine Mitarbeiter über das seine Karriereseite gewinnen will, muss umdenken und seine Stellenanzeigen und den Bewerbungsprozess mobiloptimiert verfügbar machen. Es ist aus dem Internet (aktuell) nicht wegzudenken – das Stellenangebot als PDF Dokument auf den Karriereseiten der unterschiedlichsten Arbeitgeber. Dieses Phänomen […] Weiterlesen


Aufgaben automatiseren

AdWords Automatisierung – Wie Sie mit automatischen Regeln Zeit und Geld sparen

Es gibt viele Wege, AdWords Kampagnen zu optimieren. AdWords Automatisierung zielt darauf ab, zwei Dinge zu erreichen: Kostenminimierung und Zeitersparnis. Automatisierte Regeln können bei beiden Zielen unterstützen. AdWords Automatisierung einrichten Automatisierte Regeln kann man auf Kampagnen-, Anzeigen- oder Keywordebene im AdWords-Konto einrichten. Diese reichen von der einfachen E-Mail-Mitteilung bei einer bestimmten Zielerreichung (Conversion) bis hin […] Weiterlesen


Volker Stoldt bei der sixclicks GmbH

Drei Fragen an… Aal-Volker

In unserer Blogserie „3-Fragen an …“ stellen wir Kunden und Partnern drei Fragen zu verschiedenen Bereichen der Zusammenarbeit mit uns als Agentur. Heute liefern wir die Antworten von Volker Stoldt, Inhaber von Fischfritz. Wie funktioniert Ihr Unternehmen Fischfritz? Ich habe ein kleines Unternehmen für Eventgastronomie, mit zurzeit vier Fisch-Imbisswagen. Angefangen habe ich als Marktschreier unter dem Namen Aal-Volker. […] Weiterlesen


Benachrichtigungen von Social Media Posts auf dem Handy

Die beste Zeit für Instagram Posts und Co. – Social Media als Traffic Booster

Wann sollte man in Social Media Netzwerken posten, um den meisten Traffic für seine Website zu erhalten? Der Zeitpunkt für einen Post bei Instagram & Co. kann entscheidend für dessen Erfolg sein. Gerade im Falle des sogenannten „Content Seedings“, d. h. bei der Streuung neuer Webseiteninhalte im Rahmen des Inbound Marketings auf verschiedenen Social Media […] Weiterlesen


AdWords Tipps für lohnende Kampagnen

AdWords Kampagnen erstellen – 5 Tipps damit es sich lohnt

Die Frage aus jeder AdWords Schulung: Was muss man machen, damit sich Werbung mit Google AdWords für mich lohnt? Gib doch mal 5 Tipps! – Bitte sehr, hier sind sie! Wann lohnt sich AdWords? Die Frage, wie man AdWords verwendet, damit es sich lohnt, wird mir häufig bei AdWords-Schulungen gestellt. Meine erste Antwort lautet immer: […] Weiterlesen


Mit diesen 5 Tipps verbessern Sie die Datenqualität in Google Analytics

Wer wichtige Geschäftsentscheidungen trifft, sollte diese nicht aus einem Bauchgefühl heraus, sondern auf der Basis qualitativ hochwertiger Daten treffen. Die Qualität von Daten ist in allen Arbeitsbereichen eines Unternehmens von hoher Bedeutung. Einfluss auf das Reporting von Daten Die Grundvoraussetzung um Berichte erstellen zu können ist die Nutzung verschiedener Daten aus unterschiedlichen Datenquellen. Reports dienen […] Weiterlesen


google sitelinks in den serps

Google Stellenangebote: AdWords Recruiting Kampagnen im Personalmarketing

Wozu in verschiedensten Jobbörsen suchen, wenn man direkt das passende Stellenangebot Googlen kann? Nutzen Sie Inbound Recruiting mit Hilfe von Google AdWords. Führen Sie Ihre zukünftigen Mitarbeiter mit kreativen Anzeigen auf Ihre Wunschseite. Effizient, zielgerichtet und die Kosten immer im Blick. So macht Recruiting Spaß! Nutzt ein potenzieller Kandidat oder Bewerber die Google-Suche um nach […] Weiterlesen


Suchmaschinenoptimeirung SEO

5 WordPress SEO Tipps für ein besseres Ranking bei Google

Plugins zur Optimierung von WordPress und angeblich suchmaschinenoptimierte Themes gibt es viele. Doch jedes Tool ist nur so gut wie der Nutzer, der es bedient. Bessere Rankings bei Google erhalten Sie nur, wenn Sie Optionen zur Optimierung verstehen und bewerten können. Es folgt eine Liste von 5 WordPress Tipps für Fortgeschrittene in der Suchmaschinenoptimierung + […] Weiterlesen


Christian Hahn mit Zertifikat als Online Marketing Manager

Erfolgreicher Abschluss als Online Marketing Manager

Wer unsere News bei Facebook aufmerksam verfolgt hat, weiß es vermutlich bereits: Ende Januar 2018 habe ich erfolgreich die Prüfung bestanden und bin nun offiziell geprüfter Online Marketing Manager. Dafür erledigte ich von Mitte November bis Ende Januar jede Woche eLearning-Aufgaben im Rahmen der Fortbildung, nahm an wöchentlichen Webinaren teil und schrieb nebenbei eine umfangreiche […] Weiterlesen


Content Marketing Strategie

Wie Kyocera mit Content Marketing Leads im B2B generiert

Seit 2015 setzt Kyocera Document Solutions auf Content Marketing, um B2B-Leads zu generieren. Dafür wurde das Unternehmen 2017 mit dem Deutschen Content Marketing Preis ausgezeichnet. Wie der japanische Dokumentenmanagement-Anbieter bei der Content-Entwicklung vorgeht und welche Ergebnisse erzielt wurden verrät Christian Pudzich, der bei Kyocera für die Content Strategie verantwortlich ist. Es begann alles mit einer […] Weiterlesen