Blog

Usability Check Ihrer Karriereseite

Usability Check: Darauf achten Bewerber bei Karriere-Websites!

Prüfen Sie Ihre Website auf Herz und Nieren mit unserer Usability Checkliste. Bewerber haben eine gewisse Erwartungshaltung an Karrierewebsites, die Sie als Arbeitgeber erfüllen sollten. Aus vielen Recruiting Projekten möchte ich heute meine ganz persönliche Checkliste zur Verbesserung der Usability (Nutzbarkeit) einer Karrierewebsite preisgeben. Ich nutze diese Checkliste bei allen Audits innerhalb unserer Discovery Workshops […] Weiterlesen


Flanke, Kopfball, Umsatz! AdWords für Fußballexperten

Aus den qualmenden Köpfen der Marketingabteilung steigt Rauch in den Flur. Die Fußball WM in Russland steht an und will für Marketingzwecke genutzt werden. Greifen Sie zum Wassereis und lehnen Sie sich zurück! Ich zeige Ihnen die beste Taktik um nicht gleich in der Gruppenphase auszuscheiden. Man kann auf unterschiedliche Art und Weise in Google […] Weiterlesen


Christian Hahn

Rückblick – ein Jahr Search Experience

Seit über einem Jahr bin ich nun Search Experience Optimizer bei sixclicks. Dies ist unsere interne Bezeichnung für meinen Job, Außenstehende hingegen werden mit dem Begriff SEO Manager mehr anzufangen wissen. Hier fasse ich kurz zusammen, was so alles dazu gehört. Als ich bei sixclicks anfing, war vieles aus der Welt der Suchmaschinenoptimierung für mich […] Weiterlesen


Unser Praktikant Johannes Wulf bei der Arbeit an seinem Whitepaper

Mein Praktikum bei der sixclicks GmbH

Die Berufswelt durchlebt einen Wandel! Immer mehr Menschen verbringen ihren Arbeitsalltag vor dem PC. Fast jeder Mensch benutzt in seinem Arbeitsleben das Internet. Das hat zur Folge, dass die Onlinemarketing-Branche boomt! Wie bin ich auf die Branche gekommen? Wem empfehle ich ein Praktikum in der Branche zu absolvieren und was macht man überhaupt in einem […] Weiterlesen


dokumente löschen

In 2 Schritten den Erfolg Ihrer AdWords Bannerwerbung signifikant steigern

Wir verraten euch, wie man bei der Bannerwerbung im Internet eine große Streuung vermeidet und systematisch Anzeigen schalten kann, ohne sich von Beginn an einzuschränken. Wie man gezielt Keywords aus Suchnetzwerk-Kampagnen ausschließt, hat Stefan bereits erläutert. Doch welche Optionen hat man im Displaynetzwerk, um die Anzeigen gezielter zu platzieren? Am Anfang einer jeden Displaykampagne sollte […] Weiterlesen


Robin Weißgerber - Search Experience Optimizer

AdWords Experte durch die Google Academy for Ads

Als Nichtschwimmer sollte man nicht ins tiefe Becken springen. Genauso sieht es bei Google AdWords aus. An den falschen Knöpfen gedreht und ohne effizienten Optimierungsprozess verpufft ein Großteil des Budgets. Hier hilft die Google Academy for Ads: Mit viel Theorie zum AdWords Experten. Fortbildung von Google für Google Vor meinem Start bei sixclicks war (und […] Weiterlesen


Bewerber über E-Recruiting gewinnen

Stellenanzeigen für Smartphones gestalten – Mobile Recruiting ganz ohne PDFs

Viele Unternehmen laden auf ihren Karriereseiten Stellenangebote als PDF-Dokumente hoch. Doch wer in Zukunft seine Mitarbeiter über das seine Karriereseite gewinnen will, muss umdenken und seine Stellenanzeigen und den Bewerbungsprozess mobiloptimiert verfügbar machen. Es ist aus dem Internet (aktuell) nicht wegzudenken – das Stellenangebot als PDF Dokument auf den Karriereseiten der unterschiedlichsten Arbeitgeber. Dieses Phänomen […] Weiterlesen


Aufgaben automatiseren

AdWords Automatisierung – Wie Sie mit automatischen Regeln Zeit und Geld sparen

Es gibt viele Wege, AdWords Kampagnen zu optimieren. AdWords Automatisierung zielt darauf ab, zwei Dinge zu erreichen: Kostenminimierung und Zeitersparnis. Automatisierte Regeln können bei beiden Zielen unterstützen. AdWords Automatisierung einrichten Automatisierte Regeln kann man auf Kampagnen-, Anzeigen- oder Keywordebene im AdWords-Konto einrichten. Diese reichen von der einfachen E-Mail-Mitteilung bei einer bestimmten Zielerreichung (Conversion) bis hin […] Weiterlesen


Volker Stoldt bei der sixclicks GmbH

Drei Fragen an… Aal-Volker

In unserer Blogserie „3-Fragen an …“ stellen wir Kunden und Partnern drei Fragen zu verschiedenen Bereichen der Zusammenarbeit mit uns als Agentur. Heute liefern wir die Antworten von Volker Stoldt, Inhaber von Fischfritz. Wie funktioniert Ihr Unternehmen Fischfritz? Ich habe ein kleines Unternehmen für Eventgastronomie, mit zurzeit vier Fisch-Imbisswagen. Angefangen habe ich als Marktschreier unter dem Namen Aal-Volker. […] Weiterlesen


Benachrichtigungen von Social Media Posts auf dem Handy

Die beste Zeit für Instagram Posts und Co. – Social Media als Traffic Booster

Wann sollte man in Social Media Netzwerken posten, um den meisten Traffic für seine Website zu erhalten? Der Zeitpunkt für einen Post bei Instagram & Co. kann entscheidend für dessen Erfolg sein. Gerade im Falle des sogenannten „Content Seedings“, d. h. bei der Streuung neuer Webseiteninhalte im Rahmen des Inbound Marketings auf verschiedenen Social Media […] Weiterlesen