Bei der vierzehnten BARsession am 11. August steht Google Plus im Vordergrund.

BARSession mit Stefan und Hendrik con sixclicks

sixclicks Mitarbeiter informieren über Erfolgsmessungen im Online Marketing. Die BARsession ist eine von der Business Academy Ruhr (BAR) und der Wirtschaftsförderung Dortmund ins Leben gerufene Social Media Konferenz. Die im zweimonatigem Rhythmus stattfinde Konferenz widmet sich am 11. August 2014 dem Thema „Google Plus“. Die sixclicks GmbH ist zum dritten Mal in Folge Mitveranstalter dieser Konferenz und entsendet zwei ihrer Mitarbeiter, die vor Ort alle Fragen rund um das Online Marketing beantworten.

Die BARsession – Informationen

Der Start der Konferenz ist auf 18 Uhr angesetzt. Die Veranstaltung findet im „Daddy Blatzheim“ im Dortmunder Westfalenpark statt, und bietet insgesamt über 120 Zuschauern Platz. Die Veranstaltungsreihe erfreut sich größter Beliebtheit, denn es sind bereits alle Tickets vergriffen. Allerdings kann es vor der Veranstaltung zu vereinzelten Ticket-Rückläufen kommen. Tickets können ausschließlich über das Xing-Netzwerk bestellt werden. Dort finden sich auch weitere Informationen über die anstehende Veranstaltung. Wie bei den vorherigen BARsessions beginnt die Veranstaltung mit einem kleinen meet & greet, bei dem auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommt. Danach startet die Veranstaltung mit einem Neuigkeiten-Update aus dem Bereich der Social Media Welt. Im Anschluss daran findet dann ein einstündiger Hauptvortrag statt, und gegen Ende der Veranstaltung, können sich die interessierten Besucher an den Sessiontischen Informationen zu verschiedenen Themen einholen.

Google Plus – der Joker im Online Marketing

Die diesmalige Konferenz steht ganz im Zeichen des sozialen Netzwerks „Google Plus“. Gerhard Schröder – Geschäftsführer der KreativenKommunikationsKonzepte aus Essen – wird in dem Hauptvortrag „Google Plus – der Marketing Joker“ über die vielfältigen Facetten von Googles sozialem Netzwerk referieren. Gegen Ende der Konferenz besteht wie gewohnt die Möglichkeit, sich in einem Workshop an verschiedenen Sessiontischen über Themen rund ums Online Marketing zu informieren. sixclicks GmbH wird dort wieder mit einem Informationstisch zum Stichwort „Online. Erfolg. Messen.“ vertreten sein:

Wie kann man Online Erfolg messen? Wie sehen mögliche Kennzahlen aus und welche Bedeutung haben diese? Lassen sich Impressionen aus dem Print- und Online- Bereich vergleichen?

Stefan Herrmann und Hendrik Wächter werden als Experten zum Themenspektrum der Erfolgsmessung im Online Marketing Rede und Antwort stehen.

Zum Seitenanfang